wollbine


  Startseite
    Stricken
    Knitalong 2010
    Sockenparade '13
    Sockenparade '11
    Sockenparade '10
    Sockenparade '09
    Spinnen
    Weben
    Färben
    Patchwork und Quilt
    Filzen
    Verstrickte Dienstagsfrage
    Strickbücher
    in den Kochtopf geschaut
    dies und das
    Kind und Kegel
    Impressum
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    strick-bambi

    nadelmasche
    - mehr Freunde




  Links
   
   beemybear
   Angela
   der kleine Sockhaus
   Frau...äh...Mutti
   granny smith
   Hippolana
   Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jana 2
   Knit two purl two
   lavendelblau
   Mascha
   Ms. BlackStitch
   SpinningMartha
   Strick-Bambi
   Stricknadel & Co.
   Strickoase
   Superspinnerin
   Suse
   Tichiro
   Zizi



http://myblog.de/wollbine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Jacke mit dem Kuschelfaktor

Da isse nun. Die Jacke mit dem Kuschelfaktor. Lang, lang ist es her und ich hatte zwischendurch schon mal das Gefühl, wir werden nie Freunde. Viel Zeit ist seit dem euphorischen Maschenanschlag ins Land gegangen. Fast vier Monate Aufmerksamkeit hat mich dieses Teil gekostet. Aber jetzt bin ich versöhnt.
 
Foggy Morning
 
 
 
 
 
Material: DROPS Karisma superwash
Nadelstärke: 4mm
Muster: Velvet Morning by knittedbliss JC
Größe: L
Verbrauch: 700g hellbeige, 75g pink, 50g rosa, 50g jeansblau
 

Persönliche Anmerkungen:

  • wie immer sind mir die Ärmel zu lang geraten (ich weiß bis zum heutigen Tage nicht, wie ich das exakt berechnen/vermessen kann)

  • nach dem Einstrickmuster hätte ich gut ein paar Maschen abnehmen können, dann wäre ich Jacke oben nicht ganz so volumig geworden

  • V-Ausschnitt schon früher beginnen, dafür dann anstatt in jeder 2. Reihe in jeder 4. Reihe eine Masche abnehmen, dann ‘beult’ sich der Ausschnitt nicht so

 
19.2.13 07:04
 
Letzte Einträge: Kleinkram, Satz mit x, Winterdepression, FRÜHmorgendlicher Geistesblitz, Maigrün


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lunacy / Website (19.2.13 07:35)
Wow, die sieht toll aus. Wirklich eine Wohlfühljacke.
Toll, gefällt mir sehr gut.

Wie bist du mit dem Garn zufrieden?

LG
Anja


Nadelmasche / Website (19.2.13 08:57)
Hallo Bine,

klasse ist die Jacke geworden.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Ausführen.



Viele liebe Grüße von Nadelmasche


Sylvia / Website (19.2.13 19:03)
Wau die Jacke sieht wirklich kuschelig aus. Ich bin ja immer noch bei Freyja und könnte nochmal deine Hilfe gebrauchen. Hab dir schon bei Ravelry eine pm geschrieben.
Lg Sylvia


ZiZi (19.2.13 22:39)
Deine Jacke ist ja schon fast ein Mantel!
Kompliment!
Sieht toll aus!
Liebe Grüsse - ZiZi


(26.2.13 15:44)
SUPERTOLLE Jacke. Ich wünschte meine Mama könnte das auch.
LG
Susie


Angela / Website (28.2.13 18:54)
Hach schön! Die steht auch noch auf meiner Liste...
Das mit den Ärmeln: Ist zwar abhängig von der Armausschnittlänge bzw. Raglanlänge, aber 44 cm reichen meist...
Viele Grüße
Angela

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung