wollbine


  Startseite
    Stricken
    Knitalong 2010
    Sockenparade '13
    Sockenparade '11
    Sockenparade '10
    Sockenparade '09
    Spinnen
    Weben
    Färben
    Patchwork und Quilt
    Filzen
    Verstrickte Dienstagsfrage
    Strickbücher
    in den Kochtopf geschaut
    dies und das
    Kind und Kegel
    Impressum
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    strick-bambi

    nadelmasche
    - mehr Freunde




  Links
   
   beemybear
   Angela
   der kleine Sockhaus
   Frau...äh...Mutti
   granny smith
   Hippolana
   Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jana 2
   Knit two purl two
   lavendelblau
   Mascha
   Ms. BlackStitch
   SpinningMartha
   Strick-Bambi
   Stricknadel & Co.
   Strickoase
   Superspinnerin
   Suse
   Tichiro
   Zizi



http://myblog.de/wollbine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was Schnelles für zwischendurch

Seit Tagen plagt mich schon eine Erkältung mit ollem Husten und fiesen Halsschmerzen. Selbstredend, dass ich was Warmes für die Halspartie brauche. Normalerweise übernimmt ein schnöder Baumwollschal diese Aufgabe, doch ich wäre nicht die wollbine, wenn das nicht zu toppen ginge.
Darf ich euch meinen neuen Lieblingsschal vorstellen:
 
Willow Cowl
 
Material: Blue Moon Fibre Arts Socks that Rock Lightweight
Nadelstärke: 3.75mm
Muster: Willow Cowl by Amelia Lyon (Ravelry)
Verbrauch: 120g
 
Natürlich habe ich auch hier wieder ein bisschen was geändert. Weil mein gewähltes Garn nicht ganz die Lauflänge des Originalgarns hatte, musste ich bei den Musterwiederholungen ein bisschen tricksen. Bei den Glatt-rechts-Sektionen habe ich jeweils 2 Reihen eingespart, bei dem Lochmuster 1 Reihen. Und weil mir der Schal am Ende noch zu weit am Hals war, habe ich regelmäßig in den Glatt-rechts-Abschnitten bis auf 80 Maschen abgenommen (im Original endet der Schal bei 110 Maschen). Den Schal habe ich dann am Ende mit einem Rollrand versehen (10 Reihen glatt rechts). Ich finde, das liegt am Hals besser an als eine Mausezahnrand.
 
 
7.11.12 06:08
 
Letzte Einträge: Kleinkram, Satz mit x, Winterdepression, FRÜHmorgendlicher Geistesblitz, Maigrün


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lemmie / Website (30.11.12 09:24)
Der Schal ist sehr schön geworden. Der Rollrand ist bestimmt eine gute Lösung.
Lieben Gruß
Lemmie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung