wollbine


  Startseite
    Stricken
    Knitalong 2010
    Sockenparade '13
    Sockenparade '11
    Sockenparade '10
    Sockenparade '09
    Spinnen
    Weben
    Färben
    Patchwork und Quilt
    Filzen
    Verstrickte Dienstagsfrage
    Strickbücher
    in den Kochtopf geschaut
    dies und das
    Kind und Kegel
    Impressum
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    strick-bambi

    nadelmasche
    - mehr Freunde




  Links
   
   beemybear
   Angela
   der kleine Sockhaus
   Frau...äh...Mutti
   granny smith
   Hippolana
   Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jana 2
   Knit two purl two
   lavendelblau
   Mascha
   Ms. BlackStitch
   SpinningMartha
   Strick-Bambi
   Stricknadel & Co.
   Strickoase
   Superspinnerin
   Suse
   Tichiro
   Zizi



http://myblog.de/wollbine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Restekiste

Ich glaube das Jahr 2011 wird für mich wieder einmal das Jahr der Socke werden. Nicht genug, dass ich mich endlich von einigen ungeliebten Strümpfen trennen konnte und es wäre gut gewesen, nein, jetzt ist ja wieder Platz in der Schublade! Himmel, Strümpfe stricken kann wirklich süchtig machen. Keine Idee, was man mir schenken soll? - Gebt mir ein Knäuel Sockenwolle und ich bin seelig.
Genauso wie ich Probleme damit habe, mich von alten, unansehnlichen Socken zu trennen, so habe ich Probleme damit, mich von Wollresten zu trennen. Mittlerweile beherbergen schon zwei Schuhkartons eine stattliche Anzahl an Sockenwollresten. Und es werden immer noch mehr. Nicht, dass ich etwas Konkretes damit vorhätte, das würde ja meine Sammelleidenschaft zumindest ein bisschen entschuldigen. Nein! Ich kann mich nur einfach NICHT davon trennen (könnte frau ja unbedingt und spontan gebrauchen - wer's glaubt...). Um so erstaunlicher ist es für mich, dass innerhalb kürzester Zeit ZWEI Paar Wollrestesocken entstanden sind:
 
Sockenpaar 4/11: Resteringel
 
Material: diverse Sockengarnreste
Nadelstärke: 2.25mm
Maschenanschlag: 64 Maschen
Muster: Bündchen: 1re/1li - weiter glatt rechts
Schuhgröße: 38
 
 
Sockenpaar 5/11: RiRaRingelsocke
 

Material: verschiedene Sockengarnreste
Nadelstärke: 2mm
Maschenanschlag: 60 Maschen
Muster: Bündchen: 1re/1li, weiter glatt rechts
Schuhgröße: 38
 
 
 
1.3.11 06:51
 
Letzte Einträge: Kleinkram, Satz mit x, Winterdepression, FRÜHmorgendlicher Geistesblitz, Maigrün


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hippolana / Website (1.3.11 11:47)
So sind die Reste aber auch wirklich auf das Schönste verarbeitet!
Liebe Grüße
Iris


Christina / Website (2.3.11 07:02)
Ganz tolle Gute-Laune-Socken hast du gestrickt.....gut, daß du noch genug Sockenwollreste hast, da freu ich mich auf noch mehr Reste-Socken-Bilder....

Bis Freitag
Gruß
Christina


wollbine (2.3.11 08:42)
@Christina: wenn nur nicht immer das blöde Fäden vernähen wäre.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung