wollbine


  Startseite
    Stricken
    Knitalong 2010
    Sockenparade '13
    Sockenparade '11
    Sockenparade '10
    Sockenparade '09
    Spinnen
    Weben
    Färben
    Patchwork und Quilt
    Filzen
    Verstrickte Dienstagsfrage
    Strickbücher
    in den Kochtopf geschaut
    dies und das
    Kind und Kegel
    Impressum
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    strick-bambi

    nadelmasche
    - mehr Freunde




  Links
   
   beemybear
   Angela
   der kleine Sockhaus
   Frau...äh...Mutti
   granny smith
   Hippolana
   Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jana 2
   Knit two purl two
   lavendelblau
   Mascha
   Ms. BlackStitch
   SpinningMartha
   Strick-Bambi
   Stricknadel & Co.
   Strickoase
   Superspinnerin
   Suse
   Tichiro
   Zizi



http://myblog.de/wollbine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Socken, Socken, Socken

*piep* ich lebe noch und ja, ich stricke nach wie vor. Wie sollte es auch anders sein?
Das neue Jahr hat sehr 'sockenlastig' gegonnen: ich bin schon bei Paar #3. Angefangen hat es damit, dass sich meine Tochter in ein Knäuelchen Sockenwolle aus meinem Vorrat verliebt hat. 
 
Sockenpaar 1/11: Number One
 
 
Material: Opal 4fach
Nadelstärke. 2,5mm
Muster: glatt rechts mit 'Dehnungsfuge' (linke Masche)
Maschenanschlag: 60 Maschen
Schuhgröße: 37-38
Verbrauch: 57g
 
 
Dann hat mein Sohn diesen Winter festgestellt, dass Wollsocken  vielleicht doch nicht soooo blöde sind und die Füße draußen schön warm halten. Ach ne? Aber ich soll *bitteschön* doch mal Socken in gedeckten Farben stricken. Mit den bunten könnte er ja nicht unter die Leute. Wie so eigentlich nicht? 
Aber gut, sein Wunsch sei mir Befehl.
 
Sockenpaar 2/11: Gentleman's Shooting Stockings
 
 
Material: Lana Grossa Meilenweilt Merino (anthrazit)
Nadelstärke: 2,5mm (Bündchen), 2,25mm Schaft und Fuß
Muster: Fluted Pattern by Nancy Bush (Ravelry)
Maschenanschlag 72 Maschen
Schuhgröße: 44
Verbrauch: 104g
 
 
Gleich im Anschluß an die Männersocke habe ich bei knitty dann ein Paar Socken gesehen, die ich einfach haben MUSS. Glücklicherweise hatte ich noch ein passendes Knäuel in meiner Wollkiste und habe gestern ein weiteres Paar angeschlagen.
 
Maeva
 
 
Schauen doch schon schön aus, oder? 
 
 
 
21.1.11 14:32
 
Letzte Einträge: Kleinkram, Satz mit x, Winterdepression, FRÜHmorgendlicher Geistesblitz, Maigrün


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Susan / Website (22.1.11 00:25)
Die Sohn-Socken gefallen mir sehr! Und sonst: hier auch nur Socken, dabei hatte ich doch nach Weihnachten so gar keine Lust mehr drauf. Aber ich warte auf Wolle - viel Wolle für ein richtig großes Projekt ;-)
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Susan


Christina / Website (23.1.11 08:15)
Tolle Socken, besonders die für dich...ob ich die auch mal anschalge. Immerhin hab ich in diesem Jahr auch schon 1,75 Paar gestrickt......

LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung