wollbine


  Startseite
    Stricken
    Knitalong 2010
    Sockenparade '13
    Sockenparade '11
    Sockenparade '10
    Sockenparade '09
    Spinnen
    Weben
    Färben
    Patchwork und Quilt
    Filzen
    Verstrickte Dienstagsfrage
    Strickbücher
    in den Kochtopf geschaut
    dies und das
    Kind und Kegel
    Impressum
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    strick-bambi

    nadelmasche
    - mehr Freunde




  Links
   
   beemybear
   Angela
   der kleine Sockhaus
   Frau...äh...Mutti
   granny smith
   Hippolana
   Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jana 2
   Knit two purl two
   lavendelblau
   Mascha
   Ms. BlackStitch
   SpinningMartha
   Strick-Bambi
   Stricknadel & Co.
   Strickoase
   Superspinnerin
   Suse
   Tichiro
   Zizi



http://myblog.de/wollbine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fertisch

Uff gut pälzisch: wer viel afangt macht wenisch fertisch.
Das kann ich eins zu eins auf meine Geisha-Socken übertragen. So lange habe ich noch nie für ein Paar Socken gebraucht! Irgendwann im Mai begonnen, sind sie erst jetzt fertig geworden.
 
Sockenpaar 15/09 
 
 
Wolle: Opal Cotton, Farbe: 2504
Nadelstärke: 2,5mm
Maschenanschlag: 60 Maschen
Muster: Bündchen 1re/ 1li, weiter glatt rechts
Schuhgröße: 38
Verbrauch: 41g 
 
 
Und weil ich sowieso schon dabei bin, kann ich auch gleich noch den ZZ-Schal präsentieren:
 
 
Wolle: Siena von Wolle Rödel
Nadelstärke: 4,5 mm
Maschenanschlag: 37 Maschen + 2 Randmaschen
Muster: Zickzack-Rippen
Maße: 190 x 15 cm
Verbrauch: 180g
 
 
Zickzack-Rippen

Maschenzahl teilbar durch 18 + 1 M

1.Reihe: 1 M li, *1 M re, 2 M li, 2 M re, 2 li, 1 M re, 1 M li;  ab* wdh.

2. Reihe: *3M re, 2M li, 2M re, 2M li, 1M re, [2M li, 2M re]  2x;  ab * wdh., enden mit 1M re

3. Reihe: *[2M li, 2M re] 2x, 3M li, 2M re, 2M li, 2M re, 1M li;  ab * wdh.; enden mit 1M li

4.Reihe: * 1M re, 2M li, 2M re, 2M li, 5M re, 2M li, 2M re, 2M l;  ab *wdh.; enden mit 1M re

1. – 4. Reihe stets wdh.

14.7.09 14:43
 
Letzte Einträge: Kleinkram, Satz mit x, Winterdepression, FRÜHmorgendlicher Geistesblitz, Maigrün


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christina / Website (14.7.09 19:02)
Hallo Sabine,
tolle Teile hast du genadelt. Und dann auch nochgleich die Anleitung dazu......Danke.

Liebe Grüße
Christina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung