wollbine


  Startseite
    Stricken
    Knitalong 2010
    Sockenparade '13
    Sockenparade '11
    Sockenparade '10
    Sockenparade '09
    Spinnen
    Weben
    Färben
    Patchwork und Quilt
    Filzen
    Verstrickte Dienstagsfrage
    Strickbücher
    in den Kochtopf geschaut
    dies und das
    Kind und Kegel
    Impressum
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    strick-bambi

    nadelmasche
    - mehr Freunde




  Links
   
   beemybear
   Angela
   der kleine Sockhaus
   Frau...äh...Mutti
   granny smith
   Hippolana
   Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jana 2
   Knit two purl two
   lavendelblau
   Mascha
   Ms. BlackStitch
   SpinningMartha
   Strick-Bambi
   Stricknadel & Co.
   Strickoase
   Superspinnerin
   Suse
   Tichiro
   Zizi



http://myblog.de/wollbine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sockenpaar 13/09

So, jetzt habe ich meine eigenen Brainless Socks und dieses Mal ging es auch ohne Fehler flott von der Hand. Also wirklich 'brainless'. Auch hier habe ich den Schaft zwischen den Zöpfen wieder glatt rechts gestrickt. Mir gefällt das besser und soooo gerne stricke ich rechts verschränkte Maschen nun auch wieder nicht.
 
 
Wolle: Opal Bambus, Farbe 1926
Nadelstärke: 2,5mm
Muster: Brainless von yarnissima
Schuhgröße: 38
Verbrauch: 64g
 
Das ist das erste Knäuel Sockenwolle mit Bambus (35%), das ich von Opal verstrickt habe. Das Garn ist herrlich weich, fühlt sich deutlich glatter als normale Sockenwolle an und ist angenehm kühl. Der erste Eindruck gefällt, jetzt muss der Socken nur noch seine Alltagstauglichkeit bestehen, dann wäre ich rundum zufrieden - zumal das Knäuel ein echtes Schnäppchen war *flüsterflüster*  
 
14.5.09 12:13
 
Letzte Einträge: Kleinkram, Satz mit x, Winterdepression, FRÜHmorgendlicher Geistesblitz, Maigrün


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lemmie / Website (14.5.09 13:22)
Der Zwickel ist ja ein besonderer Blickfang.
Schöne Socken!
Lieben Gruß
Lemmie


Hippolana / Website (14.5.09 15:08)
Die sehen echt klasse aus und die Wolle gefällt mir auch ausnehmend gut.
Liebe Grüße
Iris


beemybear / Website (14.5.09 20:03)
Wunderschön! Sowohl Muster als auch Farbe sind klasse!
lg
Sabine


Christina / Website (15.5.09 07:47)
Jepp,
die würden sicher auch an meinen Füßen was hermachen. Klasse gemacht.

Gruß
Christina


simone / Website (15.5.09 09:17)
WoW.... die Socken sehen Klasse aus !!!
Ich stricke verschränkte Maschen überhaupt nicht gerne ;-)

lg simone

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung