wollbine


  Startseite
    Stricken
    Knitalong 2010
    Sockenparade '13
    Sockenparade '11
    Sockenparade '10
    Sockenparade '09
    Spinnen
    Weben
    Färben
    Patchwork und Quilt
    Filzen
    Verstrickte Dienstagsfrage
    Strickbücher
    in den Kochtopf geschaut
    dies und das
    Kind und Kegel
    Impressum
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    strick-bambi

    nadelmasche
    - mehr Freunde




  Links
   
   beemybear
   Angela
   der kleine Sockhaus
   Frau...äh...Mutti
   granny smith
   Hippolana
   Ingrids Strickpraxis
   Jana
   Jana 2
   Knit two purl two
   lavendelblau
   Mascha
   Ms. BlackStitch
   SpinningMartha
   Strick-Bambi
   Stricknadel & Co.
   Strickoase
   Superspinnerin
   Suse
   Tichiro
   Zizi



http://myblog.de/wollbine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Wollbine - das bin ich, die Sabine (ganz ehrlich: ich mag meinen Namen)

Ich bin 1968 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder (18 und 15 Jahre jung). Zusammen leben wir im Schwabenland.

Die Liebe zur Handarbeit habe ich recht früh entdeckt. Um genau zu sein: seit meiner Grundschulzeit im Handarbeitsunterricht. Und seit dem lässt sie mich nicht mehr los (die Handarbeit, nicht die Grundschule )
Zwar änderten und ändern sich meine Vorlieben immer mal wieder (vom Nähen zum Sticken, von der Filethäkelei über das Spitzendeckchen stricken zum Quilten, und vieles mehr), aber eine längere Zeit ohne wenigstens eine klitzekleine Nadelei kann ich mir nicht vorstellen.
Vor etwa drei Jahren hat mich das Woll- und Strickvirus wieder neu erwischt. Schuld daran war das world wide web , das ich für mich entdeckt habe.
Eine neue Welt tat sich auf: da wurden Strickmuster ausgetauscht, über Garnqualitäten diskutiert, Strickbücher vorgestellt, die neuesten Strickprokjekte gezeigt..... und dort sah ich auch das erste Mal Wolle, die auf eigenen Spinnrädern gesponnen wurde. Von nun an war es um mich geschehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: seit knapp 2 Jahren darf ich nun ein Doppeltritt-Spinnrad mein Eigen nennen. Doch damit nicht genug! Letztes Jahr ist auch noch eine Kardiertrommel bei mir eingezogen und mit ihr eine Meeeenge Rohwolle
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich schwer entscheiden kann, was ich lieber mache. Stricken oder Spinnen oder Filzen oder, oder, oder?
Ich wünsche nun den Besuchern auf meiner Seite viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße
Sabine
Juni 2007


 

Alter: 49
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung